Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Illusionsmalerei

Auf unserer Flusskreuzfahrt auf Saône und Rhone konnten wir überall in den von uns besuchten Städten die sog. “trompe l’ oeil” (“Augentäuschung”) finden. Die tristen Giebelwände der alten Häuser haben damit eine farbige und interessante Gestaltung in moderner Kunstform erhalten.
Wir haben nicht ein Bild gefunden, wo sich Vandalen mit ihren Farbspraydosen in zerstörerischer Art und Weise verewigt haben. Uns wurde erklärt, dass die Bewohner in der Umgebung sehr daran interessiert sind, dass die Bilder nicht beschmiert werden, denn der Maler hat immer Leute aus der Nachbarschaft dargestellt.
Uns hat diese Kunstform sehr gut gefallen, und in der folgenden Galerie möchte ich einige davon vorstellen.
Viel Spaß bei der Betrachtung.

                                                                                                                           

Illusionsmalerei

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.