Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

 Lieber Besucher,

hier ist die Abteilung für die Ahnenforscher.

Vor ca 25 Jahren hat mir mein Vater die Ariernachweise, die im Dritten Reich lebensnotwendig waren, ein paar Sterbeurkunden und ein paar wenige handschriftliche Notizen übergeben. Er war der Meinung, dass ich es einmal gebrauchen könnte. Nun, zuerst lagen die Unterlagen einige Jahre in der Schublade. Anfang der 1990er Jahre gab mir mein Onkel dann noch einige Fotos meiner Groß- und Urgroßeltern. Das war dann der Startschuß für meine Ahnenforschung, denn plötzlich hatten die Unterlagen meines Vaters ein Gesicht bekommen. Jetzt wollte ich wissen, was mir die Gesichter zu sagen hatten.Meine Euphorie ist bald an ihre Grenzen gestoßen, denn das Internet war noch nicht jenes von heute und die Wende war auch nicht ahnensucherfreundlich. Also wieder ab in die Schublade.

Jahre vergingen, wo auch ich mein Leben in ruhigere Bahnen lenken musste. Vor ca. einem Jahr hat es mich dann wieder gepackt. Ich habe alle Unterlagen wieder aus der Versenkung geholt, mit Ahnenblatt einen ersten Versuch gestartet, mich in verschiedenen Foren angemeldet, meinen Stammbaum ins Internet gestellt und dann war der erste Erfolg da.

Plötzlich kam ein Baustein zum anderen und nun will ich nicht mehr aufhören. Es kommen Zeiten der Stagnation und Zeiten, da überschlagen sich die Ereignisse. Das spornt mich immer wieder an.

 

Hier Stelle ich meine Familie in den jeweiligen Generationen vor. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Nach oben


nPage.de-Seiten: Carambolage-Billard in Osterfeld | Werbung fuer euch
 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.